_________________________________________________________________________________________________________________________________________


Cloud Hunter

Irgendwo auf dieser wundervollen Erde  wurde es im Gebiet eines Volkes sehr, sehr heiß. Die Sonne brannte erbarmungslos vom Himmel und die Ernte auf den Feldern vertrocknete. Das Volk und sein Vieh litten unter Hunger und Durst. All ihre Gebete blieben ungehört. Eines Tages hatte ein Junge beim Betrachten der vorbeiziehenden Wolken, die aber keinen Regen brachten, die Idee “Man müsste einen Pfeil hinein schießen“.

So begann er einen ganz besonderen Pfeil zu fertigen. Einen roten Pfeil mit weißen Federn. Die einzigen weißen Flamingofedern die er besaß. 

Nach einigen Tagen der mühevollen Arbeit, der Pfeil war fertig, zogen in weiter Ferne wieder Wolken vorbei. Ohne zu zögern nahm er seinen Bogen und schickte den Pfeil scheinbar ziellos in den Horizont. Seine Leute hielten ihn für verrückt und lachten ihn aus, da der Pfeil auch nach langem Suchen nicht wiederzufinden war.

Am selben Abend jedoch begann es zu regnen. Ein sanfter langer Regen, der in den Tagen danach das Land wieder erblühen ließ.

Seit diesem Tag wurde der Junge voller Stolz von seinem Volk „Cloud Hunter“ genannt.


Kompositmaterial in mehreren Lagen, Acrylfarbe, bronziert. Bogen aus Kiefer und Sehne. Pfeil aus Buche und Eisenspitze, Flamingofedern


Maße:  135 cm  x  75 cm  x  33 cm